Tool-Temp AG zieht eine erfreuliche Bilanz nach der Euroguss 2024

Insgesamt 634 Aussteller aus 33 Ländern präsentierten den rund 14.341 Fachbesuchern die neuesten Technologietrends, innovative Verfahren und Produktinnovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Druckgusses.

Auf der Messe präsentierte die Tool-Temp AG erneut ihre neueste Produktlinie MATIC, die gezielt auf die Bedürfnisse einer digital vernetzten Produktionsumgebung zugeschnitten ist. Diese Innovation weckte grosses Interesse bei den Messebesuchern, da die präzise Temperaturregelung und gleichmässige Temperaturverteilung während des gesamten Fertigungsprozesses im Druckguss eine entscheidende Rolle spielen.

Neben der präzisen Temperaturregelung bieten die Temperiergeräte von Tool-Temp AG ihren zukünftigen Besitzern eine Reihe weiterer Vorteile. Dazu gehören unter anderem die langlebige magnetgekoppelte Pumpe, die in-house entwickelt wurde, genaue Temperaturmessungen am Werkzeug, eine übersichtliche digitale Durchflussmessung und Druckanzeige am Gerät. Das robuste Industriedesign ermöglicht zudem einen zuverlässigen Einsatz unter den anspruchsvollen Bedingungen im Druckgussbereich und gewährleistet somit eine langanhaltende Nutzung für die Kunden.

Den interessierten Messegästen wurden die Temperiergeräte anhand der Ausstellungsexponate vorgestellt und im Detail erklärt. „Wir freuen uns über das Ergebnis der Veranstaltung und das positive Feedback unserer Kunden. Die hohe Besucherzahl an unserem Stand bestätigt das starke Interesse an umfassenden Temperierlösungen in der Druckgussbranche. Insbesondere die neue MATIC Temperiergerätelinie mit dem innovativen Regler IRIS, stiess bei den Fachbesuchern auf grosses Interesse. Während der drei Messetage wurden wertvolle neue Kontakte geknüpft und bestehende Kundenbeziehungen vertieft. Die äusserst positive Resonanz der Messebesucher hat unsere Erwartungen einmal mehr übertroffen. Wir bedanken uns für die wertvollen Gespräche und den regen Erfahrungsaustausch“, schliesst Luca Pellegrino, Director Global Sales.