Formentemperierung der Firma Tool-Temp AG stiess an der GIFA 2023 auf reges Interesse

2’200 Unternehmen aus 56 Ländern präsentierten vom 12. bis 16. Juni ihre Produkte und Neuheiten in den Düsseldorfer Messehallen. 63’300 Fachbesucher aus aller Welt besuchten die weltweit bedeutendste Fachmesse für Giessereitechnik.  Die Tool-Temp AG nutzte die Gelegenheit, ihre neue Temperiergerätelinie MATIC, welche sämtliche Bedürfnisse einer Produktionsumgebung mit digitaler Vernetzung abdeckt, vorzustellen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher interessierten sich für diese Innovation, denn im Druckguss spielt die optimale Temperaturführung und gleichmässige Temperaturverteilung während des gesamten Verarbeitungsprozesses eine entscheidende Rolle.

Neben der exakten Temperaturführung überzeugen die Temperiergeräte von Tool-Temp AG ihre zukünftigen Besitzer mit weiteren Vorteilen, wie beispielsweise durch die in-house entwickelte langlebige magnetgekoppelte Pumpe, exakte Temperaturmessung am Werkzeug sowie durch die übersichtliche digitale Durchflussmessung und Druckanzeige am Gerät. Auch das robuste Industries-Design, welches den rauen Alltagsbedingungen im Druckguss problemlos standhält, garantiert dem Kunden einen langlebigen Einsatz.

Am Tool-Temp Stand konnten sich die Messegäste persönlich von den Fähigkeiten der Temperiergeräte überzeugen lassen und die Ausstellungsexponate genau unter die Lupe nehmen. Jasmine Koller, Managing Director der Tool-Temp AG, erläutert: „Wir sind mit dem Ergebnis der Veranstaltung sowie dem positiven Kundenfeedback sehr zufrieden und die hohe Anzahl an Standbesuchern bestätigt das rege Interesse an kompletten Temperierlösungen in der Giessereibranche. Unser Temperiergerätportfolio kam bei den Fachbesuchern sehr gut an. Gerade die neuen MATIC Temperiergerätelinie mit dem neuen Regler IRIS war von grossem Interesse.“

Während der fünf Messetage konnten, sehr gute, neu Kontakte geknüpft werden und bestehende Kundenbeziehungen gepflegt werden.  „Wir sind für die vielen wertvollen Gespräche und den regen Erfahrungsaustausch dankbar. Die überaus positive Resonanz der Messebesucher übertraf unsere Erwartungen und bestärkt uns darin, weiterhin in unsere smarten und intelligenten Temperierlösungen für Produktionsanlagen, welche perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, zu investieren.“ sagt Jasmine Koller abschliessend.

Der rege besuchte Messestand
Interessierte Besucher am Messestand